Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust.

Die EWG nimmt auch andere Wanderlustige mit! 

Wandern, Spazieren, Gehen, Naturgenuss in Gruppen mit Tourführung und Abwechslung. Der Weg ist unser Ziel!

Wandern und Spazieren auf Rundwegen bei Emsdetten. Ganzjährig 2x pro Woche. Mitgehen erwünscht!  Naturnahe Wege, bei jedem Wetter gehbar. Ohne störenden Verkehr. In abwechselungsreicher Umgebung. Gelegentlich ein kleines Highlight. So ist unser Wunsch und  Anspruch – leider aber nicht immer erfüllbar. Unterwegs auf wechselnden Routen, 100 Touren im Jahr. Das Mitgehen ist Kostenlos!

Schöne Wege sind manchmal nicht komfortabel, sie zu ignorieren wäre aber sträflich.

Vor einigen Jahren haben sich in Emsdetten ein paar Rentner zum regelmäßigem Wandern verabredet. Schnell hat sich daraus eine kleine Gruppe gebildet. Inzwischen ist die Emsdettener Wander-Gruppe, kurz EWG, weiter gewachsen und alters- und geschlechterübergreifend unterwegs.

Durch die Zusammenarbeit mit der „Agenda Älterwerden in Emsdetten“ wächst die Gruppe und es kommen auch Gelegenheits-Wanderer dazu. Um unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde zwischenzeitlich eine zweite Gruppe gebildet. Hinzu kommen Einzelangebote.
Wir sind eine zwanglose Gruppe ohne Verein und Statuten und ohne Kasse.

Wir gehen wechselnde Wege, regelmäßig jede Woche, ganzjährig, bei jedem Wetter.
Mitläufer sind herzlich willkommen!

Mehr Informationen gibt’s auf Geh mit und den folgenden Seiten.

EWG

Die Wandergruppe findet sich auch auf Facebook. Moderator ist Wanderfreund Hermann-Josef Feld.