Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust.

Die EWG nimmt auch andere Wanderlustige mit! 

Wandern, Spazieren, Tippeln, Gehen, Naturgenuss in Gruppen mit Tourführung und Abwechslung

Der Weg ist unser Ziel! Naturnahe Wege, bei jedem Wetter gehbar. Ohne störenden Verkehr. In abwechselungsreicher Umgebung. Gelegentlich ein kleines Highlight. So ist unser Anspruch – leider aber nicht immer erfüllbar. Wechselnde Routen für 100 Touren im Jahr, das ist schon eine Herausforderung. Mitgehen erwünscht!

Solch schöne Wege suchen wir. Fündig wurden wir z.B. wie hier in Greven an der Ems.

Vor einigen Jahren hat sich eine kleine Wandergruppe gebildet. Zunächst waren nur ein paar Rentner unterwegs. Inzwischen ist die Emsdettener Wander-Gruppe, kurz EWG, gewachsen und alters- und geschlechterübergreifend unterwegs.

Durch die Zusammenarbeit mit der „Agenda Älterwerden in Emsdetten„, kurz
AÄE, kommen immer mal wieder neue Gesichter dazu. Manche wandern oft mit, einige nur sporadisch, andere kommen einfach nicht wieder – schade aber auch kein Problem.
Wir sind eine zwanglose Gruppe ohne Verein und Statuten und ohne Kasse.

Wir gehen wechselnde Wege, regelmäßig jede Woche, bei jedem Wetter. Mitläufer sind herzlich willkommen!

Mehr Informationen gibt’s auf Geh mit und den folgenden Seiten.

EWG

Die Wandergruppe ist auch auf Facebook vertreten durch Moderator und Wanderfreund Hermann-Josef Feld.